{diy} lustige kreaturen aus fingerabdrücken

Vor ein paar Wochen, als der Sommer eine kurze Pause eingelegt hat, habe ich die Jungs das erste Mal mit Wasserfarbe exerimentieren lassen. Die Nachmittage waren lang, der Regen hörte nicht auf, wir waren 3 Tage im Haus. Und so langsam musste ich mir überlegen, wie man solche Zeiten sinnvoll nutzt, schließlich wird es uns demnächst im Herbst öfter so gehen.

Außerdem haben die Jungs meine kunterbunte Stifte- und Farbenschublade im Arbeitszimmer entdeckt und seitdem gibt es kein Halten mehr. Malen ist ihr Ding! Egal womit: Buntstifte, Wachsmalstifte, Copics, Tombows – finden die alles klasse! Und die Stempelkissen waren auch dann unfassbar interessant als sie merkten, daß man damit Mamas Schreibtisch wunderbar bunt verschönern kann (merke: mehr Frosch Soda Reiniger besorgen!)

Also habe ich irgendwann eine Rolle olles Geschenkpapier ausgelegt, damit mein weißer Schreibtisch verschont bleibt und die Jungs tappsten fröhlich vor sich hin. Und weil ich so oft daneben sitze und nicht so wirklich was zu tun habe in der Zeit, fing ich an, die Fingerabdrücke der kleinen Finger auszumalen. Schon war ein neuer Spaß geboren. Die Jungs fanden die Figuren witzig und ich hatte endlich was zu tun. Lustige Kreaturen aus Fingerabdrücken sind eine einzige Freude!

Dann sponn ich die Idee weiter und habe für euch heute ein paar Inspirationen im Gepäck, die ihr für eigene Kreationen nutzen könnt. Es ist ganz einfach lustige Fingerprint Grußkarten zu erstellen, oder auch Geschenkpapier zu verschönern. Ich braucht dazu lediglich eure Finger, einen Stift und ein Stempelkissen. 

easy peasy fingerprint grusskarten für #12giftswithlove

Read More

{diy} birkenscheiben mit weihnachtlicher deko

dieses jahr muss ich mir mit der weihnachtsdeko Irgendwas einfallen lassen! es muss hoch genug sein und darf bloß nicht zu viel aufmerksamkeit auf sich ziehen, d.h. es darf nicht glänzen und keine geräusche machen. die zwei kleinen affen räumen alles ab, es ist unglaublich.

deshalb gibt es eine einfache grafische deko in schwarz-weiß! wie ich die gemacht habe erzähle ich heute bei steffi auf dem tollen blog CUCHIKIND. ich freue mich sehr, das ich bei ihrem adventskalender dabei sein darf – bei frankfurter mädschens bin ich gern zu gast.

schaut vorbei und lasst euch inspirieren! 

xo, lou

birkenscheiben mit weihnachtlicher deko von happy serendipity

{diy} opulente weihnachtliche fensterdeko mit kreidemarker

letzte woche ist mir was serendipitöses passiert. mein halber feed war voller weihnachtlicher fensterdeko mit kreidemarker. mega schön!! ich hatte das hinten im kopf abgespeichert und freitag fiel mir ein, dass ich ja einen kreidemarker von edding* im haus habe (für die kenwood küchenparty deko) und das ich eigentlich sofort loslegen könnte. und da das wetter eh furchtbar war und ich mit den kleinen nicht rausgehen konnte, habe ich tatsächlich direkt losgelegt. ich habe ohne groß darüber nachzudenken ein bild in instagram geschnappt und das abgemalt. auf unser fenster. guckt!

diy weihnachtliche fensterdeko mit kreidemarker, jeder kann malen, step-by-step tutorial gefunden auf happyserendipity.com

Read More

{upcycling diy} gartenutensilo aus alten dosen

utensilos kann man nicht genug haben, oder? ich finde, die braucht man an sämtlichen orten des hauses, damit man seinen ganzen kram beisammen hat und nicht endlos suchen muss. wir haben die am wickeltisch (für thermometer, cremes, pflegekram), an der spüle (spüli, schwämme, bürsten), im bad (gummiviecher und badeschaum), im wohnzimmer (alle fernbedienungen (!!!), feuchttücher, schokolade). darüber wie praktisch die sind will ich jetzt hier gar nicht erläutern aber ich will euch zeigen, wie ich aus einem ollen holzbrett-rest aus dem baumarkt und 4 tomatendosen und einem alten gürtel ein stylisches gartenutensilo gebaut habe. man kann das natürlich auch an anderen orten einsetzen, für unsere grillparty letztens war die ideal! auf gehts – ist ganz easy und quasi umsonst! die idee kam von den mädels von decorize, die das ding im melonen style gebaut haben. auch SEHR COOL!!! 

gartenutensilo, diy anleitung für ein gartenutensilo aus dosen, von happy serendipity

Read More

{freebie} ein poster fürs schlafzimmer – mit mini diy

ach ja die kunst im eigenen zuhause finde ich irgendwie ganz schwer auszusuchen. geht es euch auch so? ich scrolle mich manchmal stundenlang durch die einschlägigen poster-shops und finde irgendwie alles schön aber nichts gut genug um es mir „für immer“ ins wohnzimmer oder die küche zu hängen. da bin ich ganz schwierig. da lobe ich mir print-outs die man sich fix ausdrucken kann und bei bedarf einfach wieder abhängt. und deshalb – diesen monat für euch und für mich – ein poster fürs schlafzimmer. 

kostenloser download poster fürs schlafzimmer von happy serendipity

Read More

1 2 3 4 6