letztes jahr hatte ich das problem, das wir quasi frisch umgezogen waren und die kiste mit dem weihnachtskram irgendwo im off in der hintersten keller-ecke versteckt war. somit bastelte ich den rudimentärsten kranz aller zeiten aus bauschutt und pappbechern. dieses jahr hab ich das problem, das ich mich gerade kaum bewegen kann. mit dem bauch voller leute die einem auf ziemlich wichtigen nerven sitzen, so dass man ganz viel nicht machen kann, kam die adventszeit trotzdem mal wieder relativ überraschend. trotzdem hatte ich die aufgabe, den adventskranz zu organisieren (doch, doch, er hat es angeboten…) schon vor ein paar jahren habe ich in weiser voraussicht, daß diese überraschung immer wiederkehrt, einen „kranz“ besorgt, der schnell dekoriert ist, kerzen draufgestülpt, fertig ist die laube. 

das war dieses jahr nicht anders, nur das ich diesmal großartige inspiration von 2 mädels hatte, die ein wundervolles weihnachts-dekobuch geschrieben haben.  Weihnachten mit Liebe handgemacht: Backen | Basteln | Dekorieren vom blv verlag ist ein tolles buch, randvoll mit liebevollen bastel- und back-ideen vom autorenduo hanna charlotte erhorn und clara moring.

Weihnachten mit Liebe Handgemacht - BLV Verlagdie ideen sind simpel und einfach, mal braucht man mehr oder weniger zutaten, aber in dem buch findet jeder schöne projekte für die weihnachtszeit. 

ich mag gerne papierdeko…. check! Weihnachten mit Liebe Handgemacht - BLV Verlag - Schönes aus Papier

und leckere rezepte…. check! (in diesem fall entdeckte ich – wohlgemerkt hochschwanger – das rezept für heiße schoki mit marshmallows. und für dieses foto hab ich das direkt mal gemacht und kann seitdem nicht anders, als abends kakao zu trinken. himmel hilf…..) Weihnachten mit Liebe Handgemacht - BLV Verlag - Rezepteund das projekt das mir am allermeisten gefallen hat war der adventskranz. weil ich genau wußte, als ich es sah, daß ich das locker im halb-liegen machen kann!

Weihnachten mit Liebe Handgemacht - BLV Verlag - Last Minute Adventskranz

4 kerzen gepiekt mit reißzwecken und fertig war der kranz. man kann natürlich auch mehr oder weniger nadeln nehmen! ich hatte 2 päckchen reißzwecken aus dem euroladen und die hab ich einfach genommen. die kerzen kann man auch auf einem schönen teller drapieren, bissi grün dran, toll! mit sachen die man in jedem supermarkt bekommt, 6 euro und 10 minuten zeitaufwand – DAS sind meine liebsten projekte. 

ich kann euch das buch nur wärmstens ans herz legen, denn die ideen sind einfach und schön!

Weihnachten mit Liebe handgemacht
BLV Verlag

jetzt können die boys kommen, für lichterglanz ist gesorgt! 

4 Comments

  1. Liebe Lou!

    das ist richtig gut und schön geworden, die Kerzen und die Zweige mit den bunten Beeren dazu sehen einfach nur gut aus!

    Wenn Du magst, kannst auch bei mir vorbeischauen, zum 1. Advent (und an den nächsten auch) gibt’s ein kleines Giveaway!

    Eine schöne Adventszeit und mach’s Dir gemütlich!

    Liebe Grüße,
    Ioana

  2. Das ist ja mal saucool mit den Reisszwecken! Last-Minute rules!
    Drück dich (wenns noch irgendwie möglich ist ;-) ) und xoxo
    Johanna

  3. Hach meine Lu!!
    Shiny happy Adventszeit würd ich sagen!
    Die Adler können landen!!
    Danke für Deinen lieben Bericht!!
    Knutschers aus HH
    Claretti

Write A Comment