die letzte baustelle ist fertig – das arbeitszimmer – und shoplove

heut mal was ganz anderes. jetzt wohnen wir schon 2 jahre in unserem nest und dieses vermaledeite arbeitszimmer ist dann jetzt schon so, dass ich es tatsächlich auch zum arbeiten nutzen will! ganz wichtig – WILL. ich bin voller tatendrang was das leben ohne büro angeht und bin aber im kopf nicht flexibel genug, das in einem umfeld zu machen, in dem ich ständig denke „scheiße, musst mal wieder aufräumen bevor du jetzt anfängst!“ denn der zustand war katastrophal. siehe hier – da war ich zwar gerade am aufräumen für den umbau, aber ganz ehrlich, viel anders sah es sonst auch nie aus. vielleicht minus dem wäschekorb… ätzend

mein neues arbeitszimmer

und jetzt – TADAAAAAA! 
ich wollte nämlich UNBEDINGT ein schwarzes board an die wand an der ich sachen festmachen kann – utensilien, werkzeug, zettel, kram aller art. dafür habe ich einfach 2 OSB platten zuschneiden lassen und angemalt. easy.

das board steht ein paar zentimeter von der wand ab, sollte ich also auf (mein mega schickes string) regal noch was packen wasn kabel hat, dann verschwindet das mega elegant hinter dem board.
mein neues arbeitszimmer

ich bin schon ganz schön zufrieden. der schreibtisch geht jetzt über die ganze breite des zimmers und nicht mehr so blöd um die ecke. die nähmaschinen haben platz, der plotter steht frei. jetzt müsst ich nur noch die schubladen mal ein bisschen organisieren, dann bekomm ich noch mehr unter. 

mein neues arbeitszimmer

aber meine lieblingsecke ist der platz am rechner. warum? weil er 1. aufgeräumt ist und 2. weil da so schöne nützliche dinge stehen und hängen.

denn mal abgesehen davon, dass ich euch mal mein neues reich zeigen wollte, habe ich noch einen shoppingtip für euch. bei skrive gibt es allerhand hübsche dinge für zuhause im dänischen design und allerhand kleinigkeiten, die das leben einfach schöner machen. bei mir landetet z.B. dieser großartiger print von I LOVE MY TYPE. das ist mein persönliches schweinehund bekämpfer und mit einem blick habe ich gefühlt 92 motivierende quotes die mich meinem ziel ein bisschen näher bringen. sowas brauch ich! 

mein neues arbeitszimmer

die kleine orga-ecke ist auch super geworden. die inspiration der dosen-halterungen kamen von der süßen fee die in ihrem buch pflanzen-deko kreativ & selbstgemacht dosen aufgehübscht und zu vasen umgemodelt  hat. ich habe sie mit einer schraube am board befestigt und jetzt hab ich da platz für stifte und sogar eine vase! 

aber mein absoluter super liebling ist der bär wandorganizer. der ist auch von skrive und eigentlich schwarz. mit ein bisschen neon pink wurde der jedoch ratz-fatz bunt und jetzt ist er heimat für mein tablet.  

mein neues arbeitszimmerich LIEBE diese ecke!! 

mein neues arbeitszimmerund zu guter letzt, damit die guten ideen nicht alle flöten gehen, ein neues notizbuch! denn ich hab am tag ungefähr 69 ablenkungsmanöver zu umgehen und muss tatsächlich alles aufschreiben, sonst rutscht es mir durch. und was gibt es schöneres als ein notizbuch das sich sensationell anfühlt, samtig seidiges papier beherrbergt und das mega viel platz für alles mögliche an kritzeleien bietet? auch dies notizbuch von ogami gibts bei skrive. ich kann es nur jedem empfehlen, der ein bisschen handlettering betreibt, das papier eignet sich tatsächlich ganz hervorragend dafür! 

ogami notizheft scrivealso hier tut sich was – ich bin tatsächlich nicht nur am kochen :-) ich hoffe ich finde demnächst wieder die zeit ein paar rezepte für euch zusammen zu stellen. was das angeht war der wunsch wieder größer als der tag lang ist… #ichdarfmichjetztnichtstressen

habt ein super wochenende ihr lieben menschen!! 

PinterestFacebookTwitter

4 Comments

  1. julia I mintlametta 25. Juni 2015

    wunderschön! das board in schwarz ist toll und die eine besondere ecke erst recht – aufräumalarm steht auch gerade hier an…. arrrghhhh… – liebste grüße julia

    Antworten
  2. Biene 21. Juni 2015

    Dein Arbeitszimmer sieht toll aus!

    In meinem steht demnächst auch eine Umgestaltung an. Da werd ich deinen Beitrag ganz sicher zur Inspiration nochmal ansehen :)

    Liebe Grüße, Biene

    Antworten
  3. Theresa 19. Juni 2015

    Liebe Lou,
    ein wunderschönes Arbeitszimmer hast du da! Da kommt die Kreativität fast von allein :)
    Darf ich dich fragen welchen Plotter du hast und wie zufrieden du mit dem bist? Ich überlege nämlich gerade mir einen zuzulegen.
    Viele Grüße
    Theresa

    Antworten
  4. angelika 19. Juni 2015

    sieht sehr gut aus! hast du den tablethalterbären angesprüht?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge