Oh man. Ist schon wieder ein ganzer Monat um?! Der Februar ist ja erfahrungsgemäß immer ein ganz Schneller, aber im Moment fliegt die Zeit nur so davon und ehe man es sich versieht ist auch schon der Monat um. Aber im Gegensatz zu sonst ist jeder Tag gefüllt mit ganz viel Leben und Liebe und mittlerweile glucksendem und grinsendem Kinderlachen. Da ist meine Zeit am Rechner und im Netz wirklich begrenzt, die Zeit muss ich auskosten, solange sie anhält. Daher hoffe ich, ihr verzeiht mir diese kleine Vernachlässigung des Blogs etwas. Auf Instagram könnt ihr unsere täglichen Abenteuer live und in Farbe miterleben, das kompensiert meine Abwesenheit hoffentlich (bin ja da, nur woanders :-) 

Aber trotz allem habe ich den Anfang des Monats nicht verschwitzt und habe heute wieder ein kostenloses Freebie für euch! Die organisation von 2 kleinen Babies klappt erstaunlich gut, sie ist aber so ad hoc, mein Gedächtnis leidet zurzeit etwas. NICHTS kann ich mir merken! Und da es ja aber doch noch mehr gibt, als die Versorgung unserer kleinen Wonneproppen (doch! isso!) muss ich mir wirklich alles aufschreiben, sonst verplemper ich den ganzen Tag und stehe dann Abends da und hab nichts anderes gemacht als Kinder angehimmelt (wobei das nicht das schlimmste wäre). 

Deshalb habe ich mir einen schicken Wochenplaner gebastelt. Ganz im Style wie der Jahreskalender, mit viel Platz für jeden Tag, einer Spalte für die Einkaufsliste und Platz für sonstige Gedanken.

kostenloser wochenplan, freebie, organisation der woche, familien projekt management

Der klemmt bei uns in der Küche am Brettchen und so kann ich jeden morgen sehen, was ich mir am entsprechenden Tag so vorgenommen habe. Was mir besonders hilft, ist der Essenplan, den ich da mit hineinschreibe. Übers Wochenende ausgeheckt, eingekauft und aufgeschrieben, so muss ich nicht jeden Tag überlegen (was ich bis Abends dann ohnehin wieder vergessen habe) und habe alle Zutaten parat, wenns dann ans kochen geht. 

Mit so vielen Kindern im Haus muss man sich wirklich anders organisieren als zuvor. Ich habe zwar vorher schon gern Listen geführt, aber diese auch gerne mal vernachlässigt, bzw. konnte ich mir einmal Aufgeschriebenes viel besser merken. Dem ist ja jetzt nicht mehr so!

Und weil ich bestimmt nicht alleine dastehe mit meinem Sieb im Kopf, teile ich den Plan natürlich sehr gerne mit euch. Die Datei steht euch unter folgendem Link zur Verfügung:

[ddownload id=“8342″]

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg und Spaß bei eurer Wochenplanung! 

Gruß und Kuss!
xoxo, Lou

Write A Comment