eilmeldung! ich hatte letzte woche einen entspannten kinderfreien abend und habe ihn maximal genossen. und ich muss euch direkt erzählen wo ich war und was ich da so sehr dran mochte! 

ich war nämlich bei sandro im kochladen in der sömmeringstraße downtown frankfurt und habe da einen aperitivo genossen. ich saß an ein einem lauen sommerabend mit tollen inspirierenden menschen an einer langen tafel, bekam sofort von sandro ein sardisches bier in die hand gedrückt und wurde mit 2 stück parmesan ausgestattet. warum das? weil es noch bis zum 11. september in frankfurt in teilnehmenden restaurants und bars eine aktion läuft, bei der beim aperitiv parmesan verköstigt werden kann. da ich parmesan LIEBE und es zu meinen grundnahrungsmittel gehört, war ich natürlich schwer angetan. man bekommt ein stück 22 monate gereiften parmigiano, das andere stück reifte 36 monate (ganz klarer favorit!!). außerdem bekommt man eine kleine info an die hand, was denn den unterschied bei der reifezeit ausmacht und wie sich geschmack und farbe des käses verändern. ganz schön lecker und hoch informativ. man rechnet mit nichts und bekommt eine kleine köstlichkeit serviert, herrlich!! wirklich! 

hallo frankfurt bei eccolo sandros kochladen, präsentiert von happy serendipity

warum ist parmesan so toll?

beim parmigiano reggiano wird die herstellung ganz streng geregelt – mehr als milch, erfahrung und zeit braucht es nicht. erst nach 12 monaten reifezeit darf sich der käse “parmigiano reggiano” nennen, er wird noch heute wie vor 900 jahren traditionell hergestellt, ist ganz stark an die region gebunden und die kühe bekommen ausschließlich frisches gras aus der ursprungsregion und unbehandeltes tierfutter. 

wenn der käse mindestens 12 monate gereift ist, bekommt er nach eingehender kontrolle ein gütesiegel verpasst. optik, struktur und eigenschaften werden dabei geprüft. 

mir schmeckt der parmigiano nach 36 monaten am allerbesten, am liebsten pur! wir haben immer ein stück im haus und manchmal, wenn es besonders schnell gehen muss und ich keine zeit finde, ordentlich zu essen, beiße ich da gern mal in den zinken rein! man bekommt das kind zwar aus italien weg, aber italien nicht aus dem kind. ich schätze, meine muttermilch war auch ordentlich gewürzt :-) 

dies war eine kleine info über den käse und am ende des posts zeige ich euch noch, wo diese aktion in frankfurt noch stattfindet.

aber warum weit gehen? ich kann euch sagen, bei sandro im kochladen habt ihr es maximal schön und lecker. geht ihn doch mal besuchen!! 

hallo frankfurt bei eccolo sandros kochladen, präsentiert von happy serendipity

verzeiht mir die fusseligen bilder, ich war ja nur zufällig unterwegs und nicht auf ein shooting eingestellt. deshalb hab ich mit dem handy alles geknippst, was ich an dem laden so toll fand. mal von dem essen natürlich abgesehen! 

es ist sehr gemütlich bei sandro. er hat immer wieder kleine events am start – salsiccia & beer oder italy meets southern food.. ganz geil wie ich finde. 

hallo frankfurt bei eccolo sandros kochladen, präsentiert von happy serendipity

im laden selber kann man gemütlich sitzen und auch ein bisschen was einkaufen. es geht natürlich um die kulinarik und alles was dazu gehört. schön ausgesuchtes geschirr, kochutensilien, besteck… 

hallo frankfurt bei eccolo sandros kochladen, präsentiert von happy serendipity

zu essen und zu trinken gibt es ausschließlich ausgesuchte weine und produkte aus italien. mit liebe ausgesucht und zubereitet. es gibt lecker belegte panini, aufschnitt und käse und salate. man merkt sandro an, das er seinen laden mit liebe und hingabe führt. unfassbar gastfreundlich und lustig war es! 

hallo frankfurt bei eccolo sandros kochladen, präsentiert von happy serendipity

wenn ihr in der gegend seid, schaut bei sandro vorbei! er freut sich auf euch!

und wer die aktion mit dem parmigiano reggiano bei aperitiv erleben will, der kann das noch bis zum 11. september 2016 in diesen locations frankfurt machen:

Restaurant InCantina // Restaurant Carmelo Greco // Sky-Bar 22nd Lounge // Restaurant Carte Blanche // Restaurant Casa Nova // Restaurant Chairs // Die Leiter // Goldman Restaurant // Lella Mozzarella // L’Unico // Restaurant Medici

und natürlich bei Sandro in der Sömmeringstr. 1 / Ecke Oederweg / 60322 Frankfurt

schaut vorbei und lasst es euch gut gehen!!! 

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

Write A Comment