mir ist letztens aufgefallen, das wenn man hier auf meinen blog schaut, man könnte den eindruck haben, ich tät gar nix mehr nähen. ich bin als nur noch am kochen und vielleicht mal was am basteln, aber genähtes hab ich schon lang nicht mehr gezeigt.

muss ich doch mal kurz unterbrechen, denn gerade erst letztes wochenende habe ich mir für die diesjährige blogst-konferenz in essen dieses wochenende ein paar accessoires für die technik genäht.

gerade weil mein stoffschrank aus allen nähten platzt mache ich in letzter zeit häufig kleine nähprojekte, denn ein großteil meiner stoffe muss jetzt einfach weg! und da fiel mir dieser wunderbare feder “cotton silk” von spoonflower in die hand, den ich mal in einem anfall von “jetzt sofort!!” bestellt hatte, allerdings in einer total bekloppten größe aus der man eigentlich nix großes rausbekommt. jo. aber für ne laptoptasche und hülle für den externen iphone speicher hats auf jeden fall gereicht.

blogst 2013

außerdem hab ich mir noch einen neuen kameragurt genäht, aber der hing mir bei diesem foto um den hals und außerdem hab ich das vernähen der leder-endteile nicht so ganz hinbekommen, das sieht einfach nicht schön aus. dabei haben mir die mädels von snaply nähkram das kameragurt-kit im schweinsgalopp geliefert, damit ich es am letzten wochenende vernähen kann. aber das muss ich nochmal üben. mist!

und was näht ihr gerade so? habt ihr gute ideen für kleine kleinigkeiten die man mit kleinen mengen stoffen so nähen kann? außer kleine taschen?

ab heute abend freue ich mich dann erst einmal auf der blogst konferenz meine geliebten bloggerfreunde zu treffen und mal wieder eine richtig gute zeit zu haben! das wird ein spaß!!!

habt ein tolles wochenende!!

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

4 Comments

  1. Ahhh, das wollte ich doch auch noch machen! Eine Hülle für mein MacBook Air, für’s Handy, für den neuen externen Akku, für die Festplatte, ein Gurt für die Kamera…naja, nächstes Jahr dann;-).
    Dafür sind deine aber wunderschön geworden! Ich kenn das allerdings gut – ich kaufe Stoffe auch oft in einer Größe, mit der man nicht viel anfangen kann. Knistertücher kann man ganz gut daraus machen, finde ich. Oder Wimpelketten oder Untersetzer. Aber so richtig neu ist das alles nicht, gebe ich zu…;-).
    Ich freu mich auch wahnsinnig aufs Wochenende, ich muss hier noch packen und den Kindergeburtstag am Montag soweit vorbereiten, dass ich nicht Sonntag noch bis tief in die Nacht wach bleiben muss…dafür wird’s dann heute wohl ne lange Nacht.
    Viele liebe Grüße, ich freu mich schon drauf, dich kennenzulernen,
    bis morgen,
    Johanna

  2. Schöner Stoff! Deine Nichte freut sich bestimmt über Haarbänder und Schleifchen auf Haarklemmen … ;o))
    Kuss
    die Muddi

  3. Ahhh, das wollte ich doch auch noch machen! Eine Hülle für mein MacBook Air, für’s Handy, für den neuen externen Akku, für die Festplatte, ein Gurt für die Kamera…naja, nächstes Jahr dann;-).
    Dafür sind deine aber wunderschön geworden! Ich kenn das allerdings gut – ich kaufe Stoffe auch oft in einer Größe, mit der man nicht viel anfangen kann. Knistertücher kann man ganz gut daraus machen, finde ich. Oder Wimpelketten oder Untersetzer. Aber so richtig neu ist das alles nicht, gebe ich zu…;-).
    Ich freu mich auch wahnsinnig aufs Wochenende, ich muss hier noch packen und den Kindergeburtstag am Montag soweit vorbereiten, dass ich nicht Sonntag noch bis tief in die Nacht wach bleiben muss…dafür wird’s dann heute wohl ne lange Nacht.
    Viele liebe Grüße, ich freu mich schon drauf, dich kennenzulernen,
    bis morgen,
    Johanna.

Write A Comment