WERBUNG 
Dieses Jahr greife ich eine Idee auf, die ich schon seit Jahren hier auf dem Blog mit euch teile! Seit Jahren schon will ich in der Adventszeit nicht dem Konsum hinterher rennen, sondern mich jeden Tag ein bisschen auf das Wesentliche konzentrieren. Und auch diesen Dezember gibt es meinen Adventskalender für mehr Achtsamkeit in einer neuen Form. 

2015 habe ich dieses Projekt das erste Mal aufgegriffen und den Wohlfühl-Adventskalender zum runterladen für euch gemacht. 2016 gab es die zweite Version des Adventskalenders für mehr Achtsamkeit. Und dieses Jahr gibt es ein kleines Revival der Idee vom letzten Jahr, nur das ich sie dieses Mal wohl besser durchziehen werde.

Mein Kooperationspartner HP hat mir nämlich einen kleinen mobilen Kompaktfotodrucker zur Verfügung gestellt, von dem ich die täglichen Bilder direkt vom Handy auf den Drucker schicken kann. Aber lasst mich mal von Anfang an erzählen…

Der HP sprocket ist mein kleiner Helfer für den Adventskalender für mehr Achtsamkeit 2017. Was ich damit mache erfahrt ihr auf www.happyserendipity.com

Der Adventskalender für mehr Achtsamkeit 2017 – Die Idee dahinter

Ich möchte den Advent mal wieder sinnvoll nutzen und jeden Tag eine kleine Übung machen. Das Prinzip sich täglich mal bewußt zu machen, wofür man dankbar ist, ist ja ein alter Hut. Wenn auch ein sehr Schöner!
Da nächste Woche für uns ein ganz besonderer Lebensabschnitt beginnt, möchte ich den Dezember dafür nutzen, diese neue Phase ordentlich zu dokumentieren.

Die Jungs gehen nämlich in den Kindergarten! Und das möchte ich jeden Tag mit einem Foto und 2-3 Sätzen festhalten. Damit wir uns da auch in ein paar Jahren noch dran erinnern und uns über diese intensive Zeit freuen können.

Letztes Jahr hat das die ersten Tage sehr gut geklappt. Dann bin ich mit dem Ausdrucken der Fotos nicht mehr hinterher gekommen und so ganz habe ich die 24 Tage nicht durchgehalten. Aber das wird sich dieses Jahr ändern! Denn ich habe ein ganz fabelhaftes Helferlein bekommen!

HP sprocket Limited Edition Gift Box - vorgestellt von Happy Serendipity

Die HP Sprocket Limited Edition Gift Box – Alles was ich für mein Projekt brauche!

Mein Kooperationspartner für dieses wunderbare Projekt ist dieses Jahr HP mit seinem mobilen Kompaktfotodrucker Sprocket. Der ist kaum größer als meine Handy und hervorragend geeignet, um ganz bequem jeden Tag ein Foto auszudrucken. Denn ich kann per App mein Foto des Tages aufrufen, bearbeiten und per Bluetooth an den Drucker schicken. Innerhalb von ein paar Sekunden ist das Foto gedruckt und ich kann es in das beiligende kleine Fotoalbum stecken, mit einer kleinen Nummer versehen und so entsteht unser persönliches Erinnerungsalbum. 

Der Advenskalender für mehr Achtsamkeit - eine Idee von Happy Serendipity

Es ist wirklich sehr einfach die App zu bedienen. Man öffnet sie, wählt sein Foto aus, kann es bearbeiten, Schrift auflegen, kleine Sticker stehen auch zur Verfügung. Rahmen oder Filter… es ist ganz viel möglich. Und wenn der Drucker mit dem Handy per Bluetooth verbunden ist, druckt der HP Sprocket das Bild sehr leise, innerhalb von ca. 15 Sekunden aus. Das Foto hat dann die Größe 5 x 7,6 cm und hat eine selbstklebende Rückseite. Man kann es dann entweder in das süße Fotoalbum schieben, oder irgendwo ankleben, wo es schön zur Geltung kommt. Bei uns wandert es natürlich in das Album und die Erinnerung schreibe ich auf einen Zettel, den ich hinter jedes Bild hinzufüge.

Der HP sprocket ist mein kleiner fabelhafter Helfer für den Adventskalender für mehr Achtsamkeit 2017. Was ich damit mache erfahrt ihr auf www.happyserendipity.com.jpg

Ein wirklich feiner kleiner Helfer, der auch noch total schön und elegant rüberkommt! Er ist weiß und hat einen rosé goldenen Streifen rundherum. In der Limited Edition Gift Box (erhältlich ab dem 11. Dezember) befindet sich außerdem noch eine Aufbewahrungstasche im gleichen Farbton. Das Set ist also nicht nur sehr nützlich, es eignet sich natürlich so auch hervorragend als Weihnachtsgeschenk für Fotobegeisterte! Oder was meint ihr? 

Der HP Sprocket ist wirklich nützlich. Meine Erfahrung damit erzähle ich dir auf www.happyserendipity.com

Ich freue mich jetzt schon auf den 1. Dezember und das ich endlich loslegen kann!! Die kommende Zeit wird eh so spannend und da jeden Tag ein Foto zu machen, wird eine spaßige Angelegenheit.

Im HP Online Store könnt ihr den HP Sprocket mit dem passenden Papier jederzeit kaufen. 
Die Limited Edition Gift Box wird auch dort ab Mitte Dezember erhältlich sein.

Vielleicht habt ihr ja jetzt Lust bekommen, das Projekt nachzumachen – natürlich in einer Form die auf eure Dezembersituation passt. Ich hoffe, ich konnte euch eine schöne Inspiration dazu liefern.

Habt einen zauberhaften Advent!

Xo, Lou

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

Write A Comment