„schönes aus dem garten mit liebe verschenkt“ und wie ich vielleicht doch noch meinen grünen daumen bekomme

aus gründen gibt es hier im hause krautino eine ziemlich unumstößliche regel: draußen maddin, drinnen lou! und was die pflanzen angeht, ist drinnen auch maddin. weil ich es einfach nicht kann und jetzt, da ich mit so einem sexy gärtner verheiratet bin, muss ich es auch nicht können, denn ich LIEBE es, wenn ich mich mal um was nicht kümmern brauch. 

und dann kam plötzlich dieses buch um die ecke…. „schönes aus dem garten mit liebe verschenkt“* (amazon partnerlink) von meinem lieblings tastesheriff clara was mich dann doch letztens immerhin motivierte, mir den grünen daumen doch noch anzutrainieren. denn per se finde ich die materie schon ganz schön schön! und da meine jungs mir mit FREUDE stöckchen schenken anstatt blümchen, hatte ich da letztens doch tatsächlich genug material zusammen, um das hübsche insektenhotel zu bauen, das in dem buch vorgestellt wird.

happy serendipity - buchvorstellung schönes aus dem garten vom dk verlag

easy ding war das. stöckchen und stroh in döschen. finito! da ich unsere garteninsekten für feinschmecker halte, haben wir ihr neues heim im großen kräutertopf platziert. 

ihr seht, die motivation ist im vollen gange!! 

happy serendipity - buchvorstellung schönes aus dem garten vom dk verlag

UND bei dem projekt „setzlinge im pappröllchen“ fiel mir ein, das ich ja noch eine alte paper pot press* (nur zum gucken wie das ding aussieht) aus holz habe, die lange nicht mehr benutzt wurde. 

also schnell mal ein paar papier-pöttchen gerollt und ein paar tomaten und jalapenos gepflanzt. 

happy serendipity - buchvorstellung schönes aus dem garten vom dk verlag

also ich würde sagen, das buch war mein persönlicher garden drill seargent diesen frühling und bietet noch viel mehr inspiration für weitere – vor allem leckere – projekte. die butter und der tee aus gartenkräutern kommt auf jeden fall ins repertoire der gastgeschenke. da wir nur einen sehr kleinen garten haben, gibt es dort vor allem kräuter und die können so wunderbar genutzt werden.

happy serendipity - buchvorstellung schönes aus dem garten vom dk verlag

wenn ihr jetzt auch lust bekommen habt, ein bisschen garten guerilla zu unternehmen, ich kann das buch wärmstens empfehlen. hier nochmal alle daten dazu:

Clara Moring / Hanna Charlotte Erhorn
Schönes aus dem Garten mit Liebe verschenkt (*Amazon Partnerlink)
erschienen im DK Verlag
ISBN 978-3-8310-3161

happy gardening,
lou

PinterestFacebookTwitter

1 Comment

  1. Clara 3. Mai 2017

    Meine Liebe!
    Hah wie schön dass unser Buch Dein persönlicher Drill Seargent war! haha! Ich hab sehr gelacht!
    Dann lass die Insekten mal schön brüten!
    Drück Dich!!
    Liebste Grüsse
    Claretti

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge