als es damals hieß, ich sei schwanger mit zwillingen wußte ich ja quasi sofort, das es jungs werden und war über alle maße erleichtert. denn in punkto klamotte ist die auswahl doch eher begrenzt und da ich sehr schnell reizüberflutet und überfordert bin und dann im zweifel noch so einen hang zu “lieber zu viel als zu wenig” habe, ist das mit klamotten für jungs doch – jedenfalls für mich – sehr angenehm. und wenn man dann noch einen hang zu siebdruckprints hat und für die kids nur das beste will, dann ist man bei der winter water factory bestens aufgehoben und ich muss sagen, ich bin so verliebt in diese prints, dass ich ein bisschen traurig bin, dass es die sachen für die mamas hier leider noch nicht gibt. 

kinderkleidung von winter water factory, organic clothing, kinderkleidung aus biobaumwolle

die stefanie lynen von der winter water factory hat nämlich auch ein faible für prints und entwirft sie in ihrem atelier in brooklyn selbst. gedruckt wird das ganze dann auf feinste bio-baumwolle und die komplette produktion der kleidung findet quasi in fußnähe statt. der super name stammt übrigens von stefanies allererstem eigenen “unternehmen”. in den frühen 80er jahren hat sie mit ihrer schwester geschmolzenen schnee (winterwasser) an ihre eltern verkauft, da war es jahre später als sie in den usa ihre firma gründetet, ganz klar wie der laden heißen soll. das prinzip der “feine produkte aus natürlichen ressourcen” wurde beibehalten! 

kinderkleidung von winter water factory, organic clothing, kinderkleidung aus biobaumwolle

die prints sind verspielt, aber trotzdem echt cool. die herren superhelden sind verpackt in wellen und ufos, die strampler sind so super bequem und halten jetzt schon diverse wäschen standhaft durch. mein persönliches lieblingsteil ist aber die schmusedecke mit dem werkzeugkisten-print! die jungs kuscheln sich unterwegs voll gern in die weiche decke und ich höre immer nur “ach da ist ja werkzeug drauf, wie geil ist das denn?!” und es stimmt. wie geil ist das eigentlich?! ich möchte nämlich keine angry birds und snoopy und sonstigen quatsch auf meinen kindern haben. nö. ich steh auf werkzeug :-) 

kinderkleidung von winter water factory, organic clothing, kinderkleidung aus biobaumwolleim amerikanischen store gibt es auch kleidung für erwachsene frauen mit den gleichen prints und die kleider sehen genauso bequem aus wie die kinderkleidung. da muss ich doch nochmal eine shoppingtour starten. denn hier in deutschland gibts die ja leider noch nicht. dann können wir im partnerlook gehen :-)

kinderkleidung von winter water factory, organic clothing, kinderkleidung aus biobaumwolleja selten war ich mehr begeistert. die jungs brauchen ja noch echt nicht viel und da ist es schön, wenn man kleidung in guter qualität hat die aber auch den ersten brei, 429 wäschen und mal ne volle windel überstehen, ohne gleich auszusehen wie putzlappen. 

schaut doch mal in den süßen shop der winter water factory vorbei. es wird euch gefallen!

 

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

4 Comments

  1. Hallo Lou, ich habe gestern irgendwo bei Dir eine von Dir genähte Wolke für den Babybauch gefunden.. Kann Sie heute zu meiner grossen Verzweiflung nicht mehr wieder finden… Kannst Du mir weiterhelfen? Sybille

  2. boaaa..noch nie was davon gehört und bin verliebt in diese Prints!!!! Danke für den tollen Tipp! Budget ist zwar leider immer sehr knapp und wir ziehen all das an, was wir so von Freunden, Verwandetn und Bekannten bekommen, aber das eine oder andere schöne Stück besorge ich dann auch gerne mal selbst.

Write A Comment