heute zeige ich euch meine schnellen rezepte mit fleisch. super lecker und nicht so aufwändig wie man denkt. fleisch ist eigentlich ein material, das gar nicht so schwer zu kochen ist. ihr braucht da keine angst vor haben. :-) ich verwende ausschließlich bio fleisch. dafür fahre ich immer zum metzger von dem ich manchmal glaube, der kannte die viecher in seiner auslage persönlich. es ist keine kostengünstige angelegenheit, dafür essen wir es nur 1 mal die woche (ja letztens auf instagram, das war eine ausnahme, echt!). das ist es mir wert, denn bevor ich fleisch aus massentierhaltung esse, esse ich lieber gar keins. ich bin mir allerdings durchaus bewußt, daß dies preislich nicht jedermanns sache ist und würde niemals als gast pikiert nichts essen, weil ich weiß, daß es kein bio ist. man muss es nicht übertreiben. aber wir kaufen bio. so! 

allerdings schlacker ich auch manchmal mit den ohren. da habe ich dem metzger gutgläubig ganz großzügig 2 schöne fette steaks schneiden lassen und hatte 25€ an der backe. und dann hatte ich so viel schiss die steaks zu verkacken, daß ich das sogar prompt gemacht habe – stichwort: schuhsohle! weil ich mich in diesem fall nicht auf meinen gesunden menschenverstand verlassen habe, sondern auf ein bratenthermometer, das ich im leben noch nie zum steakbraten verwendet habe. naja. der salat und die soße waren jedenfalls geil und ich würde es auf jeden fall wieder tun. wie immer ist das meine (etwas abgespeckte) version eines rezepts aus der lecker 3/2015.

steak mit couscous-salat, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezepte

dieses pulled pork rezept müsst ihr euch bei miri nochmal genauer anschauen, vor allem was die marinade angeht. platztechnisch bin ich etwas begrenzt, deshalb passt nicht die ganze info drauf. ich tüftle noch an dem layout… also mein pulled pork war großartig, allerdings pullte da so gar nichts. die sau war knapp 6 std. im ofen und da faserte leider nichts. der metzger meinte, weil das ein bio-schwein war und das mehr muskeln hat, müsse man das noch länger im ofen lassen. 8 stunden wären da besser. ich muss das nochmal ausprobieren, aber nichts desto trotz war es auch so sehr lecker. 

pulled pork mit ofenkartoffeln und pimentos, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezepte

oh die hackbällchen mit orangen gremolata aus der deli 1/2015 waren auch geil! so schnell wie maddin die aufgefuttert hatte, konnte ich gar nicht gucken. was auch immer dieses gremolata ist (ich habs bis heute nicht nachgeschlagen), es ist wirklich gut! und das geht echt einfach und schnell! 

hackbaellchen mit orangen gremolata, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezepte

geschnetzeltes mag ich auch gern. aber nicht so mit brauner bratensoße, lieber mit kokos. könnt ich mich reinsetzen. diesmal eine leicht süße variation mit ananas. sehr frisch und leicht.

rinder geschnetzeltes mit kokossoße, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezepte

und noch mehr hackbällchen. die waren die abfahrt und das orientalischste rezept das ich jemals gekocht habe. die geschmäcker waren unfassbar und ich könnte mich wohl ein leben lang von diesem gericht hier ernähren. platztechnisch hat der couscous-salat wieder mal nicht gepasst, den schieß ich nach dem bild hinterher. 

orientalische hackbaellchen, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezeptecouscous salat // 100 gr couscous // 2 lauchzwiebeln in ringe // 4 softfeigen & 4 softaprikosen in stücke // eine handvoll gehackte pistazien // 100 ml o-saft // 2 el zitronensaft // etwas flüssiger honig // eine prise zimt und gemahlener ingwer

couscous mit 100 ml heißem wasser übergießen und quellen lassen. mit den restlichen zutaten vermischen und mit salz + pfeffer abschmecken. 

kühlschrank allerlei gibts bei uns immer, wenn wir noch reste haben und/oder ich nicht weiß, was ich kochen soll. das ist immer ein bisschen freestyle, aber nicht minder lecker. salat mit geröstetem brot geht immer, blätterteigschnecken sind so easy und variabel, da kann man wirklich alles reinpacken was man hat. ich kenn auch kein kind, das die nicht mag. 

kuehlschrank allerlei, blaetterteig schnecken, schnelle küche mit fleisch, fleisch rezepte

ich hoffe ich konnte euch mit meinen rezepten mit fleisch etwas inspiration verschaffen. lasst es euch gut gehen und guten appetit! 

1 Comment

  1. MINZE! Wieso bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, Minze an meine türkisch angehauchten Hackbällchen zu geben? Die gabs zwar grade erst, aber jetzt muss ich sie diese Woche wohl doch nochmal machen. Mit Minze dann.
    Und Kühlschrank Allerlei ist doch mal eines der besten Essen, oder?

Write A Comment