Guten Morgen ihr Lieben! Auch heute will ich euch nochmal ein Projekt aus vergangenen Tagen zeigen! Diese einfachen Eierbecher sind einfach zu schön!

Die einfachsten Eierbecher der Welt

Dieses absolute babyleichte Mini Diy Projekt habe ich aus dem Kindergarten Bastelfundus. *räusper* es ist nämlich sowas von einfach, das es schon wieder genial ist und für einfache und schnelle hübsche Dekoideen bin ich ja immer zu haben.

Was haben wir hier: Eierbecher! Man nehme einen beliebig breiten und ca. 14 cm langen streifen Papier. In diesem Falle buntes vom Scrapbooking Versand. 14 cm ist eine sichere Länge für fast jedes Ei, glaubt mir. Und dass tackert (oder washi taped) man an beiden Enden zusammen und das wars. Dann hat man diese ganz entzückenden Eierbecherchen für den Tisch. Ist das super oder was?! 

eierbecher aus papier_eierbecher_egg holder_easter decoration_oster dekoration_oster deko_happy serendipity

Striefeneier sind auch easy gemacht!

Meine Eier wurden dieses Jahr vereinzelt wieder streifig. Das ist seit ganz langer Zeit meine liebste Art und weiße Eier zu färben (wenn überhaupt).  

Dazu nimmt man das hartgekochte Ei und legt es in ein Gefäß, das ein bisschen höher ist als das Ei. Nun füllt man ein bisschen Eierfarbe hinzu und lässt das ganze etwas stehen. Nach 10 Minuten schüttet man wieder etwas Farbenwasser drauf und wartet wieder 10 Minuten. Das Ei wird so Schritt-für-Schritt weiter gefärbt und erhält so, diese schönen Streifen. 

natürliche oster dekoration_blumen in eiern_blumen dekoration_blumen deko_happy serendipity

Streifeneier, Eiervasen, Kresse und Blümchen in Eiern, am Ast oder auf dem Tisch – dies Jahr ist definitiv weit weg vom Dekostress. Alles im Zen und gemütlich.

Ich drück euch feste feste!
xoxo, Lou

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

4 Comments

  1. Pingback: DIY MODE | 100 kreative Ideen für Ostern zum Nähen und Basteln

  2. Pingback: Last minute DIY für Ostern … |

  3. Einfach sind doch immer die tollsten Ideen. Und ich kannte diese super tollen Eierbecher noch nicht, das merke ich mir. Wenn wir Gäste haben sind nämlich immer zuwenige im Haus. :)
    Hab noch einen wunderbaren Sonntag, liebste Grüße, Eva

  4. Oh, das ist eine super hübsche Idee. & das Pfeilmuster ist mir ein liebstes. Muss ich mich dann also doch mal an die Osterbastelei wagen. ;-) hahaha, und so eine Eiervase habe ich ja noch nie gesehen. Klasse

    Liebste Grüße

Write A Comment