6 Wochen Sommerferien sind fast um hier in Hessen und unsere beiden großen Mädels müssen Montag wieder ran. Da wurde es zeit für den alljährlichen Stundenplan im neuen Design. Und weil ich schon mal dran war, habe ich der kleinen noch ein Hausaufgabenheft und der großen ein Vokabelheft gemacht. Natürlich teile ich dieses Set für den Schulanfang mit euch, ist doch klar! Und dieses Freebie hat es dieses mal in sich: es gibt einen Stundenplan, ein Hausaufgabenheft und 6 Vokabelhefte! Ja genau – 6 Stück! set fuer den schulanfang, stundenplan freebie, vokabelheft freebie, hausaufgabenheft freebie, kostenloser download

Das Set für den Schulanfang ist ziemlich umfangreich!

Das Vokabelheft-Set besteht aus 6 Deckblättern: Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Latein – so kommt man nicht durcheinander, wenn man mehrere Sprachen in der Schule lernt. Die Innenseite ist immer gleich. So druckt man erst einmal das Deckblatt das man braucht und die Innenseiten hinterher. Dreht alles um und schickt nochmal die gleiche Menge Innenseiten los. Fix mit 2 Nadeln tackern oder schnell durch die Nähmaschine gezogen und fertig ist das Heft. Easy. 

set fuer den schulanfang, stundenplan freebie, vokabelheft freebie, hausaufgabenheft freebie, kostenloser download

Ähnlich einfach ist die Druckerei des Hausaufgabenhefts. 1 Cover und eine beliebige Anzahl an Innenseiten drucken, umdrehen, Rückseite bedrucken, tackern, fertig. 

set fuer den schulanfang, stundenplan freebie, vokabelheft freebie, hausaufgabenheft freebie, kostenloser download

Da wünsche ich jetzt allen Kindern und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr. In den meisten Bundesländern war es ja in den letzten Wochen schon so weit, aber auch dann kann man ja noch Hefte gebrauchen :-) Mit dem Set für den Schulanfang seid ihr auf jeden Fall gewappnet!

Ich versuche derweil unsere Zwillinge davon abzuhalten, sich permanent den Kopp an irgendwas zu stoßen. Aufstehen und loswackeln ist angesagt und ich renne den ganzen Tag nach links und rechts und verhindere Schlimmeres, tröste, bespaße, versuche zu interpretieren was denn nu schon wieder los ist. Eine ganz schöne Umstellung für uns alle. So ruhig es die ersten 6 Monate war, so hektisch wird es gerade. Demnach ist es hier leider gerade etwas ruhiger. Aber auf Instagram ist ja immer noch was los. Wenn ihr unseren Abenteuern folgen wollt, wir freuen uns auf euch!

xoxo, Lou 

Download

Ps.: noch zwei tolle Stundenpläne gibt es hier und hier für euch! ;-) 

Write A Comment