heute ist ein großer tag. die zwillinge werden 2 jahre alt und mein herz könnte nicht geschwollener sein vor liebe. als wäre kein tag vergangen weiß ich noch genau wies war, als mir die zwei im krankenhaus vorgestellt wurden und jeder tag ist seitdem ein geschenk. fabio und toni sind 2 sehr aufgeweckte kerle die unser haus mit schallendem lachen füllen, auch mit ohrensausen-verursachendem geschrei, aber das soll vorkommen unter geschwistern. 

sie spielen für ihr leben gern, den ganze tag. sie mögen gerne tiere – in echt, als figur, zum kuscheln, auf der kleidung – egal wie, hauptsache viech. und auch wenn wir zuhause viele krachmacher haben, spielen sie dann doch am liebsten mit holzklötzchen oder duplo. gebaut wird hier viel. und da ich weiß, was das italienische christkind so kurz vor weihnachten UND zu weihnachten bringt, musste ich mir selber ein paar gedanken machen, was wir denn so beisteuern können, ohne eine reizüberflutung auszulösen (was im zweifel ohnehin passieren wird, aber dann sind wir wenigstens nicht schuld!). 

und weil es unter euch bestimmt auch viele mamis gibt die in einer ähnlichen situation sind, gibt es heute von mir inspiration für geschenke zum 2. geburtstag*.

los geht’s!

inspiration für geschenke zum 2. geburtstag, ausgewählt von happy serendipity kuschelkissen mr. bear {bären und kissen sind hier ganz hoch im kurs}| walross fürs bad {win win für alle. das ding sieht lustig aus und ist nützlich} | zirkus aus holz {da ist alles dabei was große verzückung auslöst: tiere, auto, haus! love} | zuckersüße eisbärlampe | bambi auf rollen | jako-o hüpfpolster {steht für weihnachten im keller bereit} | holzkamera in sonnenblumengelb {meine kamera ist mittlerweile leider nicht mehr sicher, da muss ersatz her!}| shirt mit eisbär {tiermotiv, geht immer}
inspiration für geschenke zum 2. geburtstag, ausgewählt von happy serendipity

holzspielzeug „eskimo“ {guckt mal der wal!!!} | holz-laptop {auch mein macbook ist nicht mehr sicher, auch hier muss ersatz her} | holzhaus-bett {ich liebe liebe liebe dieses bett! da weiß ich gerade nicht, ob das nicht eher MEIN wunsch ist} | segelboot eisbär {unsere baderatten haben immer gern gesellschaft im pool}| puppenhaus in schön {nicht nur für mädchen finde ich}

inspiration für geschenke zum 2. geburtstag, ausgewählt von happy serendipity

hoodie mit fuchs | kuscheliges sitzkissen {das könnte ins tipi einziehen} | puppenwagen | holzlandschaft {wir bekommen eine holzeisen bahn geschenkt, da passt die landschaft prima rein}| elefant holzspielhaus {ich liebe ja spielzeug, das man abends nicht wegräumen muss…} | becher mit bär von ava & yves {weil große löwenliebe} | spielbus {ich sehe die szene vor mir, wie einer drin steht und dem anderen eis verkauft}

ach wenn man mal schaut, gibt es so viele hübsche sachen, aber ich persönlich stehe da mehr auf klasse als auf masse. dieses jahr wird es auch geschenke geben, die für beide kinder sind. noch kann man das machen und ich finde es vollkommen in ordnung. 

was es am ende geworden ist, könnt ihr die tage auf instagram sehen, da zeige ich euch die gaben.

ich wünsche euch eine schöne woche, wir werden heute den ganzen tag kuchen essen und spielen und feiern.

xoxo, lou

*die links sind teilweise affiliate links. 

inspiration für geschenke zum 2. geburtstag, ausgewählt von happy serendipity

2 Comments

  1. Pingback: Die Besten Geschenke Zum 2 Geburtstag – Beste Wohnkultur, Bastelideen, Coloring und Frisur-Inspiration

Write A Comment