Happy new Year alle zusammen! Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und habt schon wunderbare Pläne gemacht, wie ihr die nächsten zwölf Monate rocken wollt. Mein Motto wird sein: Jeden Tag ein bisschen Wellness! Denn mein Jahr startet mit einem leeren Kopf der sich erst einmal überlegen muss, wohin die Reise überhaupt gehen soll. Ich lasse mich also noch etwas treiben und nehme jeden Tag in die Hand und schaue mal, was so passiert. 

Kostenloser Download - Jeden Tag ein bisschen Wellness - Happy Serendipity

Und so entstand auch die Idee für das free Printable in diesem Monat. Wir schmieden Pläne für das Jahr, machen eine lange Liste guter Vorsätze und doch kommt der Alltag dabei immer ganz schlecht weg. Ohne tägliche Babysteps gehts aber auch nicht und so hängt jetzt bei uns ein kleines Plakat. 

Jeden Tag ein bisschen Wellness

hab ich es getauft und darauf findet ihr 9 kleine tägliche Schritte, wie ihr euch jeden Tag etwas gutes tun könnt.

  • 1 Runde Workout
  • 2 Stunden vorm Schlafengehen das Handy ausschalten.
  • 3 gesunde Mahlzeiten 
  • 4 Pausen zum tief durchatmen
  • 5 Portionen Obst und/oder Gemüse
  • 6 Minuten der Meditation/Reflektion/Dankbarkeit
  • 7 Gläser Wasser
  • 8 Stunden Schlaf
  • 9.000 Schritte

Das klingt doch machbar, oder? Neun kleine Wohlfühl-Schritte, die jeden Tag zum Spa-Day machen. 

Ehrlich gesagt, hapert es bei mir gerade bei den 8 Stunden schlaf (wofür ich definitiv aber nix kann) und dem Obst und Gemüse Ding. Aber es ist ja auch kein Drama, wenn ein Schritt nicht ganz so akkurat ausgeführt wird. Hauptsache man hat etwas, woran man sich etwas langhangeln kann.

Jeden Tag ein bisschen Wellness | Kostenloser Download von Happy Serendipity

Ihr dürft euch das MiniPoster gerne herunterladen, ausdrucken und euch an einen Ort hängen, der euch besonders am Herzen liegt. An dem ihr mehrmals am Tag erinnert werdet, daß euer Wohlbefinden und eure Gesundheit euer wichtigstes Gut sind! 

Download

Wenn ihr noch ein bisschen mehr Wellness braucht, kann ich euch nochmals das 30 Tage Wohlfühlprojekt – Project Feel Good ans Herz legen. Meldet euch einfach an und ihr bekommt 30 Tage lang eine liebevolle Email in die Inbox. Mehr Infos bekommt ihr, wenn ihr auf das Bild klickt. <3

Melde dich zum Project Feel Good an

Habt noch eine tolle Woche!
xoxo, Lou

Write A Comment