{rezepte} für erfrischende sommergetränke – granatapfel spritz und herrliche melonen-limo

ich muss mal aus dem nähkästchen plaudern. diese serie hier mit den grillrezepten hat mich blut und schweiß gekostet. echt jetzt. ich bin es nicht mehr gewohnt mich lange zu konzentrieren, mich auf ein thema ganz einzulassen und ich musste dieses shooting ganz akribisch planen um ja keine zutat zu vergessen und damit ich am ende die richtigen essenskombis zusammen fotografiert habe, die am ende in einem blogpost zusammen vorgestellt werden sollen. und es kam wie es kommen musste – an tag x hab ich alle leute verrückt gemacht, bin über 2-5 kinder gefallen und drumherum gerannt, habe mich an keine vorgabe gehalten, hab doch irgendwie gemacht wie ich in dem moment dachte, habe wie eine verrückte meinen ganzen plan durcheinander geschmissen und wußte am ende des tages NICHT, ob ich alles im kasten hab. geschweige denn, dass ich nach dem fotografieren mal die fotos gecheckt hätte.

und das lag NICHT an dem leckeren granatapfel spritz den ich da mit meiner schwägerin gepichelt habe. aber es lag auf jeden fall an ihm, das ich von ihm die wenigsten fotos habe. ich hätte zwar noch eine ganze synchronschwimmerinnen-mannschaft versorgen können, war ja genug da, ABER ich war so aufgeregt und uffgedreht, ich hatte spontan keine lust auf 18 fotos pro winkel. nö. soll ich euch was sagen? unten seht ihr 2 granatapfel spritz… so sehen die aus… 

granatapfel-spritz, sommerdrink, rezept für granatapfel spritz von happy serendipity

und so wird der gemacht! ein glas! 
am ende einmal schön umrühren, damit sich der sirup schön verteilt. garniert mit einer scheibe limette, einem stängel minze und zur deko noch ein paar granatapfelkerne… 
LECKER IST DER!! der stellt jeden aprol in den schatten, wenn man es etwas herb mag. 

granatapfel-spritz, sommerdrink, rezept für einen leckeren sommerdrink, von happy serendipity

und die kleinen männer… also vor allem unser lord schinki… haben von der tante eine simple wassermelonen-limo bekommen. von dem wassermelonen-salat war ja noch eine halbe melone über und die hab ich mit stillem mineralwasser durch den mixer gejagt. ein bisschen zuckersirup dazu und fertig war die kinderlimo. 

also nochmal genau: 1/2 wassermelone + 500 ml wasser + 50 ml zuckersirup = limo

melonenlimo-fuer-die-kinder,-rezept-von-happy-serendipity

mein toni hat sich mehr auf die buletten konzentriert, die franco währenddessen auch noch gegrillt hat. dem war die limo wurscht.

wieder 2 ganz einfache, sehr leckere rezepte, die mal eine schöne alternative zu den altbekannten spritzs dieser welt sind und selbstgemachte limo ist doch eh immer die tollste, oder? ich steh ja drauf. 

und obwohl ich so im stress war, bin ich mit meiner kleinen familien-food-dokumentation sehr zufrieden. familien-essen sind nicht gestylt und ordentlich. es geht drunter und drüber und manchmal muss man einfach mal mut zur ehrlichkeit haben. 

meine lieben leser, so essen wir sonntags! so sieht das bei uns aus. vielleicht in echt ohne etageren… aber so in etwa :-)

ich hoffe ich konnte euch ein bisschen was von meiner chaotischen welt zeigen und wünsche euch noch eine schöne woche! prost ihr lieben!! 

PinterestFacebookTwitter

1 Comment

  1. Jutta von Kreativfieber 14. Juli 2016

    Jetzt hätte ich gerne einen Granatapfel Spritz und ein, zwei Buletten :D

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.