Wenn ich nicht gerade in einem öffentlichen Cafè sitzen würde, würd ich jetzt ein paar Tränen verdrücken. Das Familienkochbuch, an dem ich jetzt viel zu lange gesessen habe, ist ab sofort für euch erhältlich!

Amore! – Einfach kochen für die Familie – ist das Familienkochbuch voller Liebe für gutes Essen, daß im Alltag kein Tabu sein muss. Unsere liebsten Rezepte finden darin Platz. Gerichte, die meine Geschichte erzählen, die ich schon mein ganzes Leben gegessen habe. Rezepte meiner Familie, die in Italien keine Besonderheit darstellen, mich allerdings jedes Mal ans Meer versetzen und schöne Erinnerungen hervorrufen.

Amore - Einfach kochen für die ganze Familie - Ein Kochbuch von Happy Serendipity

Amore und Einfacheit!

Die Rezepte in dem Buch sind wirklich alltagstauglich und mit normalen Zutaten zubereitet und innerhalb von 25-45 Minuten fertig. Meine Mission ist es zu zeigen, daß wirklich Jeder jeden Tag eine Familienmahlzeit für 4 Personen kochen kann, ohne daß es gleich in Stress ausartet.

Ihr werdet feststellen, daß die Gerichte oft keine richtige Mengenangaben haben, sondern mehr in Stückzahlen zusammen gefasst sind. Wenn ich Abends 3 hungrige Männer bekochen muss, wiege ich keine Karotte und auch kein Fleisch ab. Ich nehme eine Packung oder zwei Stück oder 3 Löffel. Alles ist so einfach und simpel gehalten wie möglich!

Kochen für die Familie soll im Alltag einfach und schnell gehen. Mit einfachen Zutaten und einer Prise Liebe, kann man wunderbar Alle am Tisch versammeln!

Amore - Einfach kochen für die ganze Familie - Das Kochbuch von Happy Serendipity

38 Rezepte für jeden Tag

Die 38 Rezepte des Familienkochbuchs sind aufgeteilt in Fleisch/Fisch, Vegetarisch, Süßes und Basics. Alle Zutaten sind in normalen Supermärkten zu finden (ok… vielleicht alle bis auf die Muscheln :-) Pasta Vongole ist aber auch das einzig “exotische” Rezept im Buch!) und alle Hauptgerichte brauchen maximal 45 Minuten bis sie fertig sind. Die Meisten sogar nur 30 Minuten, sogar INKLUSIVE schnippeln).

Da ich nicht der Spezialist für Süßspeisen bin, ist diese Kategorie sehr klein gehalten und besteht eigentlich auch NUR, weil ich euch den weltbesten Apfelkuchen nicht vorenthalten konnte :-) 4 leckere Kuchen sind darin enthalten, die den schnellen Süßjieper stillen.

Die Basics sind meine unverzichtbaren Freunde, die immer vorrätig sein müssen. Egal ob selbstgemachtes Müsli oder die Gemüsepaste, die mir das Soffritto erstetzt. Es gibt auch meine 3 liebsten Brotvariationen (Hefe und Sauerteig), die so einfach sind, daß sie wirklich jeder hinbekommt.

Ich habe bewußt auf große Küchenhelfer verzichtet und mich auf normale Töpfe, Pfannen und ein Küchenmesser beschränkt. Unsere Küche ist zwar sehr gut ausgestattet, aber daß ist nicht die Norm. Ihr sollt nicht denken, daß man nur mit großem Küchengerät schnell kochen kann!

Kochbuch Amore - Einfach kochen für die ganze Familie - Das Kochbuch von Happy Serendipity

Die Fotos sind meistens kurz vor dem Essen entstanden. Für die wenigsten habe ich groß was vorbereitet, meine Jungs mögen kein kaltes Essen :-)
Unser Essen wird selten garniert und selten drapiert. Die persönlichen Bilder kennt ihr zum Teil aus dem Instagram Feed… vieles ist einfach aus der Hüfte geschossen.

Trotz allem bin ich sehr stolz auf mein kleines Buch und hoffe, daß ich euch ein bisschen damit abholen kann. Kocht, genießt, seid glücklich!

Happy Serendipity - Amore - Einfach kochen für die Familie

3 Tage zum Einführungspreis

Amore! – Einfach kochen für die Familie gibt es erst einmal nur als Ebook im Kindle Format. Es ist speziell für den Kindle abgespeichert, kann aber natürlich mit jedem E-Reader oder auf dem Tablet oder Telefon gelesen werden.

Für euch gibt es das Ebook 3 Tage lang zum Einführungspreis von 7,90 € bei mir im Design Shop. Anschließend wandert es rüber zu Amazon und wird 9,90 € kosten.

Ich hoffe von ganzen Herzen, es gefällt euch und wünsche euch ganz viel Freude beim Kochen und Backen!

xoxo, Lou

Teile diesen Beitrag

Write A Comment