{freebie} take me down to the silhouette city – eine 3D plotterdatei für euch

manchmal lauert inspiration an orten, an denen man sie nicht erwartet. nicht das ich ideen und inspiration bräuchte, ABER manchmal weiß man ja vor lauter gedanken nicht, wo man anfangen soll. letzens jedoch hatte ich mal wieder einen blitz und dann hat es genau 18 minuten gedauert, bis das heutige freebie fertig war! s gibt so tage… und was kam dabei heraus? eine plotterdatei für eine 3D papier stadt die im hellen genauso schön aussieht wie im dunkeln!
silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

und wie ich darauf kam ist auch schnell erzählt.
warum auch immer war mein halber instagram feed voller new york bilder. ganz offensichtlich gabs irgendwo ein reiseangebot, das an mir vorbei ging und alle haben zugeschlagen. im september war gefühlt jeder in new york! DANN kam auch noch die my little box oktober edition und worum drehte es sich? um brooklyn! na danke! fernweh ohne ende – aber direkt eine schöne idee dazu! 

silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

herbst + kuschelcouch + kerzen + new york + brooklyn + fernweh + plotterdatei… zack!! 

silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

die idee war geboren und die datei war schnell erstellt! 

silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

ich habe einfarbiges cardstock von american crafts genommen. 170 g/gm, schnitteinstellung 6/5/33. pro häuslein habe ich einen ganzen 12″x12″ bogen verballert. je größer, desto besser dachte ich mir. hinter die fenster habe ich reste von transparentpapier genommen. 

silhouette city, papier stadt, papier laternen, plotterdatei, .svg cutting file, happy serendipity

und OBACHT!! packt auf KEINEN FALL nur ein teelicht in die laternen!! ich habe das teelicht in ein windlichtgläschen vom möbelschweden gesteckt, angezündet und ganz vorsichtig in die doch sehr hohen häuser gleiten lassen. das geht ganz gut, aber bitte passt auf, das ihr euch nicht die bude abfackelt! 

ihr könnt euch alle 3 häuser herunterladen. viel spaß damit!!
Download

dieser beitrag ist verlinkt bei creadienstag und kreativas
 

PinterestFacebookTwitter

3 Comments

  1. Fee von fairy likes... 6. November 2016

    Wow, was für ein tolles Freebie – vielen Dank dafür! Meine Schwester hat in NYC geheiratet und nun kann ich ihnen für St. Martin eine schöne Dekoration schenken; super toll. Nochmals danke und lieben Gruß, fee

    Antworten
    • lou 16. November 2016

      haaach ich freu mich!! danke für das foto! sehr schön die häuser in aktion zu sehen!
      xoxo

      Antworten
  2. osch 25. Oktober 2016

    Ah, passt gerade wie Faust auf Auge! Wir waren nämlich gerade in …..! Danke und GLG!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge