Hallo 2018!! Ich wünsche euch allen ein wunderbares, gesundes und fröhliches neues Jahr! 

Wie im letzten Beitrag des 2018 Bildkalenders schon angekündigt, wird sich das Konzept hier auf dem Blog ein wenig ändern. Dieses Jahr erhält jeder Monat ein Thema, das sich dann durch den ganzen Monat zieht. Achtsamkeit im Januar macht den Start. Achtsamkeit - das Thema im Januar bei Happy Serendipity

Achtsamkeit im Januar – was euch erwartet

Achtsamkeit ist ein Thema, das mich seit der Geburt der Zwillinge sehr beschäftigt. Auf einmal muss man sich zehn-teilen, Multiple Task ist aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Ich fühle mich gehetzt, ruhelos und bin ganz oft einfach nur müde. Deshalb muss ich mir ganz aktiv kleine Pausen schaffen, den Tag irgendwie so organisieren, das ich nicht zu kurz komme. Vor allem geistig – denn der Alltag mit Babies und/oder Kleinkindern ist doch wirklich sehr anstrengend und kräftezehrend, ich merke förmlich, wie meine Gehirnzellen immer grauer werden (so wie meine Haare auch…). 

Und wenn ich eines in 2017 gelernt habe, ist es, das ich damit überhaupt nicht alleine dastehe. Bei der #erziehungschallenge auf Instagram erreichten mich so viele Nachrichten von Mamis, die genauso rast- und ruhelos sind, vor den gleichen Aufgaben am Tag stehen – für uns alle habe ich mir schöne Themen ausgedacht.

Es wird schöne digitale Downloads geben – der Erste direkt morgen früh. Das Desktop Wallpaper wird auch in 2018 euer monatlicher Begleiter werden. Aber es gibt auch noch 2 Ebooks! Lasst euch überraschen.

Ich erzähle euch von meiner liebesten Yoga-App und wie meine Erfahrungen mit intermittierendem Fasten sind. Es wird leckere Rezepte geben und DIY Projekte. Alles zum Thema Achtsamkeit.

achtsamkeit-im-januar-bei-happy-serendipity

Morgen geht es schon los!

Das Desktop Wallpaper wird direkt morgen früh für euch zur Verfügung stehen und alles weitere immer Dienstags, Freitags und Sonntags. Das ist mein großer Plan für 2018 und quasi der einzige gute Vorsatz den ich mir gemacht habe :-) 

Ich freue mich sehr auf das kommende Jahr mit euch und hoffe, ihr begleitet mich wie gehabt durch die Tage und Wochen.

xoxo, Lou

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

4 Comments

  1. Hallo liebe Lou,
    danke für deine guten Wünsche! Von Herzen dir ein fantastisches Jahr 2018!
    Ich bin sehr gespannt auf das, was du da ankündigst zu berichten. Überall wird von Achtsamkeit gesrochen, aber die wenigsten setzen es wirklich um. Da braucht es noch einiges….

  2. Liebste Lou!
    Ich freue mich schon riesig auf das Jahr mit dir und ganz besonders auch schon auf den Januar – mehr Achtsamkeit, das klingt großartig!
    Ganz liebe Grüße und ein großartiges 2018,
    Renaade

  3. Ein hübsches neues Kleid, liebste Lou! Aber noch wichtiger als diese Äußerlichkeiten ist wohl der geplante neue Inhalt! Achtsamkeit ist ein so schönes Wort! Nicht nur für Mamis von Kleinkindern! Leider inflationär behandelt. Aber Du wirst ihm den richtigen Sinn und Inhalt zurück geben, da bin ich mir sicher!

    Liebe Grüße an Deine Gang und bis bald

    Rita

Write A Comment