WERBUNG – Dieser Post entsteht in Zusammenarbeit mit Smarties – Hallo ihr Lieben! Demnächst herrscht hier im Land wieder Ausnahmezustand und die Welt wird 4 Wochen still stehen! Die Fussball WM 2018 steht an und wer ist diesmal nicht dabei? ITALIEN! Das nehme ich zum Anlass, euch den Fussball Freakshake zur WM vorzustellen. Eine WM ohne Italien… da kann man schon mal ausFREAKEN, finde ich! 

Als Italienerin bin ich ja einigen Spott und Hohn zu WM-Zeiten gewohnt. In diesen 4 Wochen hasst ganz Deutschland die Italiener. Die Kollegen im Büro tun so, als würde man höchst persönlich auf dem Platz stehen und die Tore schießen, die Deutschland eben NICHT schießt. Man ist plötzlich verantwortlich für die nicht gegebenen gelben und roten Karten, man ist Schuld, daß Buffon den Elfer hält und wenn unser Spieler nicht den deutschen Spieler verletzt hätte, hätte der im Finale den Pott nach Hause geholt. 4 Wochen lang voller Hätte-Hätte-Fahrradkette, ihr macht euch kein Bild! Bei Fußball hört die Völkerverständigung direkt auf! 

Und jetzt? Wenn meine Gegenüber mitbekommen, das ich Italienerin bin (so echt mit Pass!) finden sie es auf einmal alle Schade! So eine WM ohne Italien macht doch keinen Spaß, die gehören doch dazu… Meine lieben Mitmenschen! Könnt ihr euch mal entscheiden? ICH jedenfalls habe heute 2 coole Fußball Freakshakes für euch im Gepäck, die mir die trostlosen Abenden vor dem Fernseher versüßen werden! Und weil ICH denke, daß Fußballfeste Feste der Freude sind und ich es ohnehin nicht ändern, könnt ihr die Freakshakes auch den Flaggen anpassen, die ihr braucht. Da könnt ihr so richtig kreativ werden! 

Fussball Freakshake zur WM - Ein Rezept von Happy Serendipity

Fussball Freakshake zur WM

Bei Freakshakes kann man sich so richtig austoben. Wilde Dekoration, haushohe Sahnetürme und Streusel sind erwünscht! Meine zwei Varianten benötigen ein bisschen Vorbereitungszeit, aber sie sind nicht sonderlich kompliziert. Man kann die Farben des Italien-Shakes natürlich auch in Schwarz, Rot und Gold umändern. Spätestens seit der Erfindung der Lebensmittelfarbe ist das alles kein Problem mehr. 

Am Besten bereitet ihr alles einen Abend voher vor, so könnt ihr am Spieleabend alles schnell zusammenfügen und direkt servieren! Die Fußball Freakshakes werden das Highlight bei der Grillparty sein. Aber am Besten als Nachtisch! Danach geht nämlich NIX MEHR :-) Als Dekoration könnt ihr wunderbar die Smarties in Deutschlandfarben nehmen. Die sind zurzeit im Supermarkt erhältlich. Für die anderen Teams müsst ihr die bunten Mischungen nochmal sortieren. 

Fussball Freakshake zur WM - Ein Glas voller Fußball! - Ein Rezept von Happy Serendipity

Und so geht’s! 

Modell Fußball

Normalerweise sieht ein Fußball ja ein klein wenig anders aus. Eigentlich ist er weiß und hat schwarze Punkte. Aber glaubt mir, Marshmallows schwarz färben ist A. eine unfassbare Sauerei und B. sehen die unfassbar ekelhaft aus. Und C. sie kleben nicht mehr. Und damit ihr einen Freakshake bekommt, der an einen Fußball erinnert, sollte es doch ein bisschen schön aussehen. Deshalb hier die kleine abgewandelte Variante. Ich gebe euch die Mengen für ein Glas, wenn ihr mehrere Portionen machen wollt, müsst ihr die Mengen entsprechend anpassen.

Rezept für 1 Glas

ca. 6 große Marshmallows
3 Kugeln Vanilleeis (oder anderes helles Milcheis)
200 ml Milch
Schwarze Gel Lebensmittelfarbe
150 ml Schlagsahne
Smarties in Teamfarben

  1. Schneidet die Marshmallows einmal durch und formt sie wieder rund. Klebt diese mit der klebrigen Schnittseite in regelmäßigen Abständen an die Innenseite des Glases. Stellt das Glas am Besten über Nacht ins Gefrierfach.
  2. Für ein ordentlich großes Glas benötigt man 3 Kugeln Vanilleeis und Milch. Dies vermischt man mit so viel Lebensmittelfarbe, bis das Eis-Milch-Gemisch Rabenschwarz ist (mit einer Gabel). Auch das kann man am Vorabend machen und in den Kühlschrank stellen. Dann ist es schön kalt!
  3. Kurz vor dem Servieren die Sahne schlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Das Glas mit den Marshmallows aus dem Froster holen, die kalte schwarze Eismilch einfüllen, mit Sahne und bunten Smarties toppen! Strohhalm rein und ab geht die Party! 

Fussball Freakshake zur WM - Auch wenn Italien 2018 nicht bei der WM mitmacht, feiere ich sie mit einem selbstgemachten Freakshake - Ein Rezept von Happy Serendipity

Und noch einer!

Modell Italien oder Deutschland oder Frankreich oder Kamerun

Wie gesagt, dank Lebensmittelfarbe lassen sich mit hellem Milcheis und der entsprechenden Farbe alle Länder irgendwie simulieren! Aber man kann natürlich auch bei einigen Farben auf Eis zurückgreifen, das die entsprechende Farbe schon hat. Ist klar. Dann vermischen sich die Geschmäcker ein bisschen, was sie in einer Eiswaffel ja auch tun. 

Für Rot kann man Beereneis nehmen. Für Gelb oder Gold gibts Vanilleeis, Grün ist Pistazie. Bei uns in der Eisdiele gibt es sogar blaues Schlumpf-Eis. Bei Blau helfe ich aber doch lieber mit Gelfarben nach. Und wie auch beim Modell Fußball braucht man beim Team Freakshake etwas Vorbereitungszeit, um ein optisch geiles Ergebnis zu erzielen. Mehr als drei Farben wären mir allerdings zu aufwändig! 

Rezept für 1 Glas

Pro Farbe 2 Kugeln Eis, vermischt mit etwas Milch bis es cremig ist
Gel-Lebensmittelfarbe in Teamfarbe
weiße Kuchenglasur
150 ml Schlagsahne
Smarties in Teamfarben

  1. Zuerst bereitet ihr das Glas vor. Dafür die Kuvertüre im Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen und flüssig über den äußeren Glasrand kippen. Dabei das Glas gleichmäßig drehen. Wenn die Kuvertüre etwas angetrocknet ist, kann man sie mit bunten Smarties bestreuen. Das Glas am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  2. Kurz vor dem servieren, die Sahne steif schlagen und in einen Spritzbeutel füllen. Das farbige Eis nacheinander ins Glas schichten und mit etwas Milch auffüllen. Mit Sahne und mehr Smarties dekorieren, Strohhalm rein. Leute verblüffen gehen.

Beide Fußball Freakshakes sind optisch ein echtes Highlight. Damit sie noch ein bisschen verrückter werden, kann man vorher noch Mini-Donuts mit den Smarties in Teamfarben dekorieren und diese am Strohhalm fest machen! 

Als Deko machen sich Smarties auch super, die kann man dann auch noch aufessen! Wenn man nach dem Freakshake noch Platz findet. Weitere Ideen zum Thema Fußball Party findet Ihr beim Nestlé Markplatz.

Fussball Freakshake zur WM - Zwei super Getränke für den kommenden Fußball Sommer - Mit Fußballern von Smarties - Ein Rezept von Happy Serendipity

Die Spielerfiguren sind gefüllt mit bunten Smarties und eigenen sich hervorragend als Krachmacher oder zum Mini-Tischfußball-Spiel in der Halbzeitpause!

Ihr Lieben, macht euch ran an die Partyvorbereitungen und genießt die kommenden Spieltage. Egal für welches Team ihr fiebert, Fußball verbindet! In einer Welt in der die Völker sich bekriegen und gegenseitig Bomben schicken, sollten wir uns bei der WM die Hände reichen und miteinander fröhlich sein. Ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Erfolg und werde in Italien in der Sonne sitzen und trotzdem ein bisschen mitfiebern! <3

Olé Olé!
xoxo, Lou

Fussball #Freakshake zur #WM - Zwei coole Getränke für den kommenden #Fußball Sommer - Ein #Rezept von Happy Serendipity

1 Comment

  1. Liebe Lou! Was für eine schöne Idee! Wir lieben Freakshakes und die Idee, sie mit Fußball zu verbinden, ist großartig! Danke für den schönen Beitrag, liebe Grüße, Jule

Write A Comment