{diy} schnipp schnapp – wir basteln eine kugelbahn mit frau scheiner

hallo ihr lieben! heute will ich euch von einem buch erzählen, das ich von meiner lieben blogger-kollegin anita scheiner zugespielt bekommen habe. schnipp schnapp wir basteln ist ein ganz tolles bastelbuch für junge kinder. so ab 4 jahren können die kids schon selber mitbasteln, ich hab den jungs eine coole kugelbahn gebaut. es werden viele einfache materialien verbraucht – klorollen, kartons, fingerfarben… man hat im zweifel eigentlich alles im haus! toll! 

kugelbahn diy schnip schnap anita scheiner bastelbuch, rezension von happy serendipity

natürlich habe ich das buch auf herz und niere geprüft und finde, es ist ein schönes standardwerk, auf das man gut jahrelang zurückgreifen kann.

ich habe die kugelbahn aus einer chipsrolle und pappkartons aus dem lebensmittelschrank gebaut. einfach mit hübschen geschenkpapier beklebt, entsprechende löcher geschnitten, ein bisschen mit farbigen pompons beklebt und schon hatten die jungs eine super schicke kugelbahn! 

diy schnip schnap anita scheiner bastelbuch, rezension von happy serendipity

ansonsten gibt es in dem buch ganz lustige kleine basteleien! man kann lustige figuren und autos aus klorollen bauen, waldtiere und monster sind auch super simpel nachzumachen… ich will gar nicht zu viel verraten, ABER ich verspreche euch, die anleitungen sind einfach für kinder nachzuvollziehen und die resultate sind einfach herzig!! 

schnip schnap anita scheiner bastelbuch, rezension von happy serendipity

die jungs haben jedenfalls spaß! die farbigen pompons werden gern gestreichelt und was eine überraschung, wenn die murmel unten wieder rauskommt, wenn man sie oben ins loch gesteckt hat. ein voller erfolg!!

kinder kugelbahn diy schnip schnap anita scheiner bastelbuch, rezension von happy serendipity

wenn ihr euch noch ein paar weitere rezensionen anschauen möchtet, diese folgenden blogs haben sich das buch auch genauer angeschaut und drüber geschrieben. da sind ganz tolle bastelbeispiele dabei!! 

misses cherry // näh frosch // mutti so yeah // lunaju // äpplegrön // ziel =z3 // she smile do it yourself // schnabelina // johanna rundel // tollabea

und zu guter letzt will ich noch auf eine verlosung hinweisen. anita verlost bei sich auf dem blog 2 bastelpakete! ihr buch, einen block buntes papier, pompons und glitzertape könnt ihr noch bis  zum 9.9.2016 gewinnen! schaut vorbei!! 

ganz viel spaß beim nachbasteln!

xoxo, lou

PinterestFacebookTwitter

2 Comments

  1. […] zu Ende – aber du kannst dich ja durch die vielen tollen Posts, z.B. der Kugelbahn von HappySerendipity, dem zauberhaften Waldidyll von Zizy oder den wunderschönen Prinzessinnenkrönchen von […]

    Antworten
  2. Sabrina 4. September 2016

    Die Kugelbahn ist richtig toll geworden. Da bin ich gleich ganz neugierig auf das Buch geworden. Mein Kleiner wirds zwar erst 2, aber man kann ja gar nicht früh genug damit anfangen gute Bastelbücher zu sammeln.
    Liebe Grüße, Sabrina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.