heute möchte ich euch ein tolles buch vorstellen, das meine freundin rebecca von elfenkindberlin ende letzten jahres herausgebracht hat. ich nähe doch so gerne und gute und schöne nähbücher sind echt selten, daher muss ich euch dieses hier unbedingt  zeigen, denn es ist eines der schönsten nähbücher das ich kenne! 

also rebecca – ihrerseits mama und designerin sehr toller kinderklamotten, die sie in ihrem shop auch verkauft – hat mit ihrer wunderbaren kleinen tochter laéna 33 nähprojekte zusammengetragen, die in diesem buch schritt für schritt erklärt werden. laéna kann bei jedem projekt schon was helfen und ist dann ganz stolz.

rebecca linas buch - mama näht & ich helf mit - buchvorstellung

die projekte sind allesamt auch von mamas zu bewältigen, die noch nicht so viel erfahrung und übung beim nähen haben. und ja, die meisten projekte sind für mädchen. es gibt viele accessoires, haarbänder, broschen und sachen für püppchen. ABER es gibt auch projekte für jungs und welche, die für alle kinder schön sind. ein tipi kann jedes kind gut gebrauchen, oder?! und außerdem kann man auch schleifen-haarbänder zu kleinen fliegen für kleine jungs umarbeiten! mich haben viele projekte inspiriert, sie für die jungs passend zu machen! 

rebecca linas buch - mama näht & ich helf mit - buchvorstellung

ich hab z.B. für meine kleinen kerls ein wolken-raps-kissen gemacht. das mit der verdauung klappt manchmal nämlich nicht so gut und da hilft dieses hübsche kissen wirklich weiter! es war schnell und einfach gemacht, bio rapssamen gibts auf dawanda, z.b. bei quiro.

rebecca linas buch - mama näht & ich helf mit - buchvorstellung

babytoni freut sich! 

rebecca linas buch - mama näht & ich helf mit - buchvorstellung

das buch ist wirklich sehr schön – nicht nur wegen der tollen anleitungen – nein, der gedanke dahinter, mit seinem kind zusammen wertvolle kreative zeit  zu verbringen – ist noch viel wunderbarer. ein rundherum gelungenes werk. 

wenn ihr nähbegeisterte mamas seid, dann guckt mal rein in rebecca linas tolles buch: Mama näht und ich helf mit: 33 zauberhafte Nähprojekte für Mama und Kind
oder stöbert auf ihrem blog, da gibt es auch haufenweise toller diy ideen zum nachmachen! 

Author

Hallo ich bin Lou! Schön das du hergefunden hast! Ich hoffe du fühlst dich wohl und lässt dich wunderbar inspirieren!

3 Comments

  1. das schönste am Beitrag, den ich sehr gerne gelesen habe, ist das Foto von dem wunderwunderschönen Köpfchen Deines Söhnchens!!

Write A Comment